Laut Visit Rømø & Tønder startet der dänische Radiosender Radio Globus Guld am Montag, den 29. Juni, seine dreiwöchige Sommertour mit einer Live-Sendung aus Tønder. Von 10:00 bis 14:00 Uhr übertragen die Moderatoren Freddy und Nadim direkt vom Drøhses hus an der Kniplingshaven (Spitzenmuseum und -garten).
Als Gast ist Johannes – Vores kaffebar angekündigt. Im Verlauf der Sendung besucht das Team außerdem die Schackenborg Slotskro (Schlosshotel Schackenborg), das Schackenborg Slot (Schloss Schackenborg) sowie das neue Wegner Museum. Visit Rømø & Tønder und Sammen Tønder werden in der Sendung über das Projekt 4plus informieren.
Deutsche Urlauber in der Region können die Sendung am Montag live auf Radio Globus Guld verfolgen – oder einfach vor Ort beim Startpunkt Drøhses hus vorbeischauen.
