Laut Hjørring Kommune richtet die dänische U17-Frauenfußballnationalmannschaft im August 2024 ein internationales Turnier in Hjørring aus – mit freiem Eintritt für alle Zuschauer.

Auf dem Programm stehen zwei Heimspiele in der Nord Energi Arena: Am 5. August um 18:00 Uhr trifft Dänemark auf Finnland, am 8. August um 12:00 Uhr auf Norwegen. Insgesamt spielen die dänischen U17-Spielerinnen in dem Turnier gegen Schweden, Norwegen und Finnland.

Nach den Spielen gibt es jeweils ein Meet & Greet mit Autogrammstunden. Beim Spiel am 8. August erwartet die Besucher zusätzlich eine Fanzone mit Aktivitäten vor dem Anpfiff.

Laut Hjørring Kommune hat sich das dänische Frauen-Nationalteam zudem für die WM 2027 in Brasilien qualifiziert – ein Zeichen für die wachsende Stärke des dänischen Frauenfußballs.