Ab Sonntag, dem 28. Juni, fahren auf der Aarhus Letbane (Stadtbahn Aarhus) sonntags doppelt so viele Züge wie bisher. Laut Norddjurs Kommune wird die Stadtbahn künftig alle 30 Minuten zwischen Aarhus H, Odder und Grenaa verkehren – von 09:04 bis 21:04 Uhr.

Insgesamt werden laut derselben Quelle 56 zusätzliche Abfahrten pro Sonntag hinzugefügt. Die Abfahrtszeiten entsprechen dann denen an Werktagen und Samstagen, was die Planung von Fahrten deutlich vereinfacht.

Die Aarhus Letbane verbindet die Küstenstadt Grenaa im Norden mit Aarhus H (Hauptbahnhof) und weiter südlich mit Odder – alles in Ostjütland. Für Urlauber, die die Region ohne Auto erkunden möchten, erleichtert der dichtere Sonntagstakt Tagesausflüge entlang der Strecke erheblich.

Mehr Informationen zur Strecke gibt es auf Wikipedia.