Heute Abend lädt die Tourismusorganisation Toppen af Danmark zum traditionellen Sankt Hans-Fest (Johannisabend) an den Sønderstrand in Skagen ein. Gefeiert wird direkt beim Vippefyret (Wippleuchtturm) – einem der stimmungsvollsten Orte an der dänischen Nordspitze.
Das Programm startet früh: Ab 18:00 Uhr ist ein Würstchenwagen (Pølsevogn) vor Ort, ab 20:40 Uhr beginnt die Musik, und ab 21:00 Uhr läuft das offizielle Programm mit Musik, Gemeinschaftsgesang, einer Lagerfeuerrede und natürlich dem Lagerfeuer selbst.
Laut dem Originalpost von Toppen af Danmark gehört es zur Tradition, sich für diesen Abend in Weiß zu kleiden. Wer das Tagesprogramm noch nicht hat, kann es in der Turistinformation oder direkt an der Bühne abholen.
Deutsche Urlauber in Skagen haben damit heute Abend die Gelegenheit, eines der schönsten dänischen Volksfeste unmittelbar am Meer zu erleben.
Mehr Hintergründe zum Sankt Hans-Fest in Dänemark gibt es bei VisitVendsyssel und esmark.de.
