Laut Aalborg Kommune wird die stark befahrene Vesterbro zwischen Stengade und Limfjordsbroen in den kommenden Wochen neu asphaltiert. Die Arbeiten führen zu mehreren Sperrungen.

Vom 28. Juni um 6:00 Uhr bis 29. Juni um 6:00 Uhr wird der nördliche Abschnitt (Borgergade bis Limfjordsbroen) vollständig gesperrt. Anschließend gilt vom 29. Juni bis 10. Juli an Werktagen jeweils von 6:00 bis 18:00 Uhr eine Sperrung für Autos und Fahrräder auf dem Abschnitt zwischen Borgergade und Stengade.

Als Alternativroute empfiehlt die Kommune den Limfjordstunnel. Die Arbeiten finden tagsüber statt, um die Anwohner zu schonen. Deutsche Urlauber, die Aalborg mit dem Auto oder Fahrrad erkunden möchten, sollten Vesterbro in diesem Zeitraum meiden und die ausgeschilderten Umleitungen beachten.